Swiss Deluxe Hotels
Company Overview
Management
Michael Smithuis
Villeneuve
Chairperson of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Urs Langenegger
Zug
Member of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Nathalie Seiler
Lausanne
General manager
Joint signing authority (any two to sign)
Markus Granelli
Uetikon am See
Vice-chairperson of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Christoph Franzen
Hünenberg
Member of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Nadine Friedli
Köniz
Member of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Robert Herr
Hergiswil
Member of the board + quästor
Joint signing authority (any two to sign)
Christian von Rechenberg
Stäfa
Member of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Building smart people network graph...
Fetching people and their companies
| No. | Journal No. | Journal date | SOGC | SOGC date | Page / ID |
|---|---|---|---|---|---|
| 1 | (Transfer seat) | (Transfer seat) | |||
| 2 | 52855 | 25.11.2025 | 1006497163 | 28.11.2025 | 1006497163 |
| 3 | 25379 | 12.06.2024 | 1006058148 | 17.06.2024 | 1006058148 |
| 4 | R6680 | 11.02.2021 | 1005101673 | 16.02.2021 | 1005101673 |
| 5 | 6267 | 09.02.2021 | 1005098983 | 12.02.2021 | 1005098983 |
| 6 | 24846 | 29.06.2020 | 1004926231 | 02.07.2020 | 1004926231 |
Company Purpose
Der Verein verfolgt folgenden Zweck: Ervereinigt die führenden Hotels der Fünf-Stern-Kategorie der Schweiz. Die Mitgliederhotels werden durch den mit der eigentlichen Geschäftsführung betrauten Verantwortlichen (Patentinhaber oder aktiver Direktor) vertreten. Der aktive CEO, bzw. der Eigentümer kann an den Generalversammlungen teilnehmen, hat allerdings in keinem Fall ein Stimmrecht.Er fördert die Qualität unter den Mitgliedern;er pflegt die „Amicale", die freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern;er vertritt in Zusammenarbeit mit hotelleriesuisse und weiteren Institutionen die spezifischen Interessen der Luxus-Hotellerie;er pflegt und fördert die Marke „Swiss Deluxe Hotels" mit diversen Kommunikationsmassnahmen;er betreibt eine gemeinsame Internetseite und ein entsprechendes Online-Marketing;er evaluiert und erarbeitet Kooperationen und Partnerschaften mit Dritten;er betreibt aktive Public Relations in den Hauptmärkten, erstellt Mediennewsletters, organisiert Medienreisen und Medienevents.