Stiftung Tagesschule Fähre

FoundationActive

Company Overview

Registration icon
Swiss UID, VAT number:
CHE-109.406.521
Calendar
Date of incorporation:
1/17/1992
Location icon
Location:
Meilen
City icon
Office:
Meilen
Legal icon
Legal Form:
Foundation

Building smart people network graph...

Fetching people and their companies

SOGC Notifications
No.Journal No.Journal dateSOGCSOGC datePage / ID
13414330.07.202514805.08.20251006400667
2936726.02.20254203.03.20251006271083
32296226.05.202110231.05.20211005197747
42928215.08.201815920.08.20184423317
51786918.05.20189824.05.20184245781
6842128.02.20184405.03.20184090581
73335423.09.201518728.09.20152394663
83900004.12.201323809.12.20131222653
9982020.03.20135825.03.20137117752
103106207.09.201217712.09.20126844864

Company Purpose

Führung einer Schule unter der Bezeichnung Tagesschule Fähre in Meilen, Kanton Zürich; in der Tagesschule können Kinder geschult und gefördert werden, die eine Verzögerung oder Beeinträchtigung in ihrer kognitiven Entwicklung oder Schwächen in Teilleistungsbereichen aufgrund von Schwierigkeiten in der Wahrnehmung, Denk- und Leistungsstörungen aufweisen sowie Kinder mit psychoreaktiven Störungen oder Entwicklungen wie depressive Entwicklungen, Zwangssymptomatik, Angstsymptomen, Angstzuständen und psychomatischen Reaktionsweisen; auch Kinder mit Entwicklungsstörungen wie Entwicklungsdisharmonie, psychotische Entwicklung, verzögerte Sozialentwicklung, frühkindliche Deprivation und gestörte Agressionsentwicklung; die Schule zielt auf das Vorbereiten und Ermöglichen einer sinnvollen Aus- bzw. Weiterschulung für solche Kinder nach dem Austritt; als Ziel gilt der Übertritt in die öffentliche Schule; die Lehrer und Pädagogen sollen das Kind in seiner besonderen seelischen Situation zu verstehen versuchen und dem Kind neue Erfahrungen und Verhaltensweisen ermöglichen; es sollen Wissensvermittlung und auch ganzheitliche Erziehung wie Turn- und Rhythmikunterricht, Werkunterricht, Kochen, Singunterricht erteilt werden; dies im Hinblick auf die Stärkung der Persönlichkeit, Selbständigkeit, den Abbau von Aengsten, die Erhöhung und Erweiterung der sozialen Kompetenz.