Schweizerischer Public Relations Verband SPRV
Company Overview
Previous Company Names
- Schweizerischer Public Relations Verband
- (Association Suisse de Relations Publiques) (Associazione Svizzera di Relazioni Pubbliche) (Swiss Public Relations Association)
Management
Regula Ruetz
Basel
Member of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Alberto Stival
Porza
Chairperson of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Olivier Burger
Steinhausen
Member of the board
Without signing authority
Dominik Allemann
Zürich
Member of the board
Without signing authority
Nicolas Eugster
Bern
Member of the board
Without signing authority
Romain Pittet
Lausanne
Member of the board
Without signing authority
Corinne Druey
Tolochenaz
Member of the board
Without signing authority
Claudia Eugster
St. Gallen
Member of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Matteo Cremaschi
Lugano
Member of the board
Without signing authority
Rico Löhrer
Oberkirch
General manager
Joint signing authority (any two to sign)
Building smart people network graph...
Fetching people and their companies
| No. | Journal No. | Journal date | SOGC | SOGC date | Page / ID |
|---|---|---|---|---|---|
| 1 | 45508 | 09.10.2025 | 198 | 14.10.2025 | 1006457067 |
| 2 | 13674 | 24.03.2025 | 60 | 27.03.2025 | 1006292717 |
| 3 | 31915 | 08.08.2022 | 154 | 11.08.2022 | 1005539006 |
| 4 | 44484 | 22.10.2021 | 209 | 27.10.2021 | 1005320785 |
| 5 | 38311 | 07.10.2020 | 198 | 12.10.2020 | 1004997317 |
| 6 | 33975 | 02.09.2019 | 171 | 05.09.2019 | 1004709489 |
| 7 | 22590 | 25.06.2018 | 123 | 28.06.2018 | 4320637 |
| 8 | 42607 | 05.12.2017 | 239 | 08.12.2017 | 3919051 |
| 9 | 37469 | 19.10.2016 | 206 | 24.10.2016 | 3122761 |
Company Purpose
Der Verband vertritt die ideellen und wirtschaftlichen Interessen der in den Public Relations bzw. in der institutionellen Kommunikation tätigen Spezialisten, Organisationen und Firmen in der Öffentlichkeit und gegenüber Staat, Wirtschaft und Gesellschaft. Er fördert das Ansehen des Berufsstandes, fördert die Wahrnehmung und die Akzeptanz der Public Relations, entwickelt das Berufsbild weiter, fördert den Austausch von Wissen und Erfahrung zwischen seinen Mitgliedern, erbringt Dienstleistungen zum Nutzen seiner Mitglieder, der Regionalgesellschaften sowie weiterer Branchenorganisationen, unterstützt die qualitativ einwandfreie Aus- und Weiterbildung, fördert die Anerkennung der Branche in der Öffentlichkeit und bei Behörden, stellt als Organisation der Arbeitswelt (OdA) das Prüfungswesen sicher, ist offizieller Vertreter der PR-Branche und Ansprechpartner für Belange der Public Relations gegenüber Bundesbehörden und Parlament, pflegt allgemein die Beziehungen zu den Medien, zu Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Öffentlichkeit und kooperiert mit nationalen und internationalen Gremien und Verbänden, die im PR-Bereich tätig sind. Der Verband ist politisch und konfessionell neutral. Zur Förderung der Kompetenzentwicklung und Arbeitsmarktfähigkeit seiner Mitglieder und weiterer Branchenangehöriger kann der Verband als Nebenzweck eine Stellenbörse und weitere Dienstleistungen anbieten.