Schweizer Agrarmedien AG
Company Overview
Previous Company Names
- Schweizer Agrarmedien GmbH
Management
Markus Aebi
Hellsau
Chairperson of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Andreas Schwab
Leuzigen
Member of the board
Without signing authority
Barbara König
Täuffelen
Limited joint signing authority (any two to sign)
Philipp Benker
Wabern
Member of the board
Without signing authority
Klaus Neumann
Mannheim, DE
Member of the board
Without signing authority
Alexandra Scherrer
Winterthur
Member of the board
Without signing authority
Yvonne Beck
Zürich
Limited joint signing authority (any two to sign)
Simone Barth
Allmendingen b. Bern
Limited joint signing authority (any two to sign)
Martin Rufer
Lüsslingen
Member of the board
Without signing authority
Stephan Hagenbuch
Marly
Member of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Marie Koller
Emmenbrücke
Member of the board
Without signing authority
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Address & Locations
Primary Address
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| No. | Journal No. | Journal date | SOGC | SOGC date | Page / ID |
|---|---|---|---|---|---|
| 1 | 9025 | 26.05.2025 | 103 | 30.05.2025 | 1006344179 |
| 2 | 9473 | 04.06.2024 | 109 | 07.06.2024 | 1006050773 |
| 3 | 20697 | 15.12.2023 | 247 | 20.12.2023 | 1005915191 |
| 4 | 18412 | 07.12.2022 | 241 | 12.12.2022 | 1005625603 |
| 5 | 1428 | 27.01.2022 | 22 | 01.02.2022 | 1005394089 |
| 6 | 7455 | 06.05.2021 | 90 | 11.05.2021 | 1005176744 |
| 7 | 17394 | 20.11.2020 | 230 | 25.11.2020 | 1005031094 |
| 8 | 9645 | 25.06.2020 | 124 | 30.06.2020 | 1004923773 |
| 9 | 7216 | 08.05.2019 | 91 | 13.05.2019 | 1004628221 |
| 10 | 4855 | 21.03.2019 | 59 | 26.03.2019 | 1004595701 |
Company Purpose
Die Gesellschaft bezweckt, auf die spezifischen Bedürfnisse der bäuerlichen Bevölkerung und anverwandte Bereiche zugeschnittene Dienstleistungen zu erbringen sowie professionelle Medienprodukte herauszugeben, zu verlegen und zu vertreiben. Die Gesellschaft bezweckt insbesondere: die Kommunikation zwischen den nationalen und regionalen landwirtschaftlichen Organisationen und der der bäuerlichen Bevölkerung zu unterstützen sowie deren Meinungsbildung medienmässig zu begleiten; die fachliche Information der Bäuerinnen und Bauern über land- und hauswirtschaftliche Themen sowie die Förderung ihrer beruflichen Weiterbildung; die Leistungen der Landwirtschaft in der Öffentlichkeit darzustellen und damit zum besseren Verständnis der Anliegen der Landwirtschaft sowie zur Versachlichung der agrarpolitischen Diskussion beizutragen. Um diese Ziele zu erreichen kann die Gesellschaft alle Geschäfte eingehen sowie alle Verträge abschliessen, welche geeignet sind, den Zweck der Gesellschaft zu fördern oder sonstwie direkt oder indirekt damit in Zusammenhang stehen; sie kann insbesondere Liegenschaften erwerben oder veräussern, sich an dritten Unternehmen beteiligen oder Tochtergesellschaften gründen sowie Zweigniederlassungen errichten. Die Gesellschaft verfolgt dabei keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn. Ein nach Zuweisung der allgemeinen Reserven verbleibender Jahresgewinn wird auf die Eröffnungsbilanz vorgetragen und vollumfänglich zur Erreichung der Gesellschaftsziele verwendet.