Gallup International Association

AssociationActive

Company Overview

Registration icon
Swiss UID, VAT number:
CHE-101.725.218
Calendar
Date of incorporation:
8/18/1982
Location icon
Location:
Zürich
City icon
Office:
Zürich
Legal icon
Legal Form:
Association

Previous Company Names

  • Vereinigung der Gallup International Research Institutes
  • (Association of Gallup International Research Institutes)
  • Internationale Gallup-Vereinigung
  • (Gallup International Association)

Building smart people network graph...

Fetching people and their companies

SOGC Notifications
No.Journal No.Journal dateSOGCSOGC datePage / ID
1(Transfer)(Transfer)
25163018.11.2025100649075921.11.20251006490759
3221316.01.2025100623341521.01.20251006233415
45499816.12.2024100620955819.12.20241006209558
53749713.09.2023100583965018.09.20231005839650
64059721.11.2017389007924.11.20173890079
72188722.06.2017360419327.06.20173604193
81061122.03.2017342646127.03.20173426461
92598320.07.2015228533323.07.20152285333
103747411.11.2014182237314.11.20141822373

Company Purpose

Die Vereinigung hat folgende Zwecke: die Weiterentwicklung und Förderung der von Dr. George Gallup erarbeiteten Methoden und Verfahren der Meinungsforschung auf globaler, internationaler, regionaler und nationaler Ebene und die weltweite internationale Förderung, Koordination und Verwirklichung der Markt- und Meinungsforschung; die weltweite Wahrung und Verbesserung des Prestiges, des Ansehens und des Rufes der Vereinigung „Gallup International" und von deren Mitgliedern im Zusammenhang mit der Markt- und Meinungsforschung; die Wahrung und die Pflege des Namens und sämtlicher eingetragenen Marken und daraus abgeleiteter Nutzungsrechte und Lizenzen der Gallup International Association; die Wahrung und Pflege des Rufes der Vereinigung und Ihres protokollierten Namens „Gallup International"; die Förderung und die Pflege des Erfahrungsaustausches und der Kontakte zwischen den Mitgliedern, die Förderung von Geschäftsgelegenheiten für die Mitglieder; die Pflege des hohen berufsethischen und fachtechnischen Niveaus der Mitglieder, welches von der Vereinigung anerkannt und/oder erlassen und/oder vorn Vorstand von Zeit zu Zeit vorgeschrieben wird und sich ausschliesslich an den höchsten Branchenstandards orientiert und die jeweils neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse berücksichtigt; die Entwicklung der Markt- und Meinungsforschung durch die Beteiligung an Projekten in Zusammenarbeit mit verwandten Institutionen und allgemein mit anderen interessierten Kreisen; die Lizenzierung der Nutzungsrechte am Namen Gallup und Gallup International, und anderer im Besitz der Vereinigung befindlicher Werke, Namen und eingetragenen Marken.