EGS European Graduate School Foundation
Company Overview
Previous Company Names
- EGS European Graduate School Fondation
Management
Christopher Fynsk
New York, US
Vorsitzender der geschäftsleitung (ceo)
Joint signing authority (any two to sign)
Kevin Mc Laughlin
New York, US
Member of the foundation board
Joint signing authority (any two to sign)
Robert Young
London, GB
Chairperson of the foundation board
Joint signing authority (any two to sign)
Peter Margelist
Visp
Member of the foundation board
Individual signing authority
Fabio Cavallucci
Mailand, IT
Member of the foundation board
Joint signing authority (any two to sign)
Marc Kalbermatter
Visp
Member of the foundation board
Joint signing authority (any two to sign)
Emmanuel Rossi
Saas-Fee
Member of the foundation board
Joint signing authority (any two to sign)
Building smart people network graph...
Fetching people and their companies
| No. | Journal No. | Journal date | SOGC | SOGC date | Page / ID |
|---|---|---|---|---|---|
| 1 | 1242 | 21.07.2025 | 141 | 24.07.2025 | 1006393746 |
| 2 | 1896 | 07.12.2023 | 241 | 12.12.2023 | 1005908224 |
| 3 | 1722 | 08.11.2023 | 220 | 13.11.2023 | 1005883544 |
| 4 | 552 | 06.04.2023 | 71 | 13.04.2023 | 1005723295 |
| 5 | 1822 | 13.12.2022 | 245 | 16.12.2022 | 1005631068 |
| 6 | 1500 | 05.08.2021 | 153 | 10.08.2021 | 1005268318 |
| 7 | 707 | 26.05.2020 | 103 | 29.05.2020 | 1004900081 |
| 8 | 1673 | 18.12.2019 | 248 | 23.12.2019 | 1004791420 |
| 9 | 1138 | 05.09.2019 | 174 | 10.09.2019 | 1004713495 |
| 10 | 206 | 18.02.2019 | 36 | 21.02.2019 | 1004572234 |
Company Purpose
Die Stiftung bezweckt den Betrieb und die Förderung einer Hochschule auf universitärer Ebene mit einer Prägung europäischen sowie internationalen Zuschnitts, wo wissenschaftliche Lehre und Forschung inter- und transdisziplinär ausgerichtet und deren Freiheit gewährleistet sind; bei aller Freiheit von Lehre und Forschung im Zentrum die Suche nach praxisorientierten und zukunftsbezogenen Antworten auf reale Probleme mit ihren mannigfachen Verknüpfungen und Wechselbeziehungen steht; neue Lehr- und Lehrformen gepflegt und insbesondere analytisch-rationales wie intuitiv-künstlerisches Verstehen gleichermassen gefördert werden; die Lern- und Studienmöglichkeiten so gestaltet sind, dass Lernen fachübergreifend stattfinden kann und Lern- und Arbeitsmethoden von den gestellten Fragen und den Fragenden anhängen; das Lehren die verschiedenartigen persönlichen und beruflichen Erfahrungen der Lernenden berücksichtigt; Nachobligatorische Bildung / Tertiärstufe. Die Stiftung füllt Lücken des öffentlichen Bildungsangebots und ergänzt diese unter Wahrung der qualitativen Anforderungen des universitären Bildungswesens. Sie arbeitet mit Institutionen des Bildungswesens zusammen, kann Kooperationen mit andern, in- und ausländischen Hochschulen eingehen und im Rahmen ihrer Zwecksetzung Projekte mit Dritten realisieren und Studienaufträge vergeben. Sie kann all jene Massnahmen ergreifen, die geeignet sind, die Stiftung zu erhalten und den Stiftungszweck zu erreichen wie zum Beispiel das Sammeln von Geldern, das Durchführen von Anlässen u.a.m.