claro fair trade AG
Company Overview
Previous Company Names
- claro AG
Management
Marie-Claire Pellerin
Orpund
Chairperson of the management board
Joint signing authority (any two to sign)
Mariano Del Rio Abeijon
Wallisellen
Member of management
Joint signing authority (any two to sign)
Esther Birkhofer
Sutz-Lattrigen
Limited joint signing authority (any two to sign)
Andreas Sturm
Riehen
Chairperson of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Seta Thakur Fritsche
Zürich
Member of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Nicole Weydknecht
Zürich
Member of the board
Joint signing authority (any two to sign)
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Address & Locations
Primary Address
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| No. | Journal No. | Journal date | SOGC | SOGC date | Page / ID |
|---|---|---|---|---|---|
| 1 | (Transfer) | (Transfer) | |||
| 2 | 12568 | 22.07.2021 | 143 | 27.07.2021 | 1005258387 |
| 3 | 6533 | 26.04.2017 | 83 | 01.05.2017 | 3494709 |
| 4 | 5726 | 07.04.2017 | 72 | 12.04.2017 | 3464467 |
| 5 | 18136 | 05.11.2015 | 218 | 10.11.2015 | 2472719 |
| 6 | 14077 | 18.08.2015 | 161 | 21.08.2015 | 2332353 |
| 7 | 12542 | 20.07.2015 | 140 | 23.07.2015 | 2285513 |
| 8 | 7917 | 04.06.2014 | 109 | 10.06.2014 | 1544343 |
| 9 | 12791 | 23.09.2013 | 186 | 26.09.2013 | 1096941 |
| 10 | 16469 | 28.11.2011 | 234 | 01.12.2011 | 6439734 |
Company Purpose
Handel und Vertrieb von Produkten, die vorwiegend in wirtschaftlichen Randregionen von benachteiligten Kleinproduzentinnen unter nachhaltigen Bedingungen (sozial, ökologisch) produziert werden. Dies sind unter anderem verarbeitete und unverarbeitete landwirtschaftliche Erzeugnisse, alkoholische und nicht-alkoholische Getränke aller Art, Handwerksartikel, Textilien, Ökoprodukte, Naturkosmetika und ätherische Öle, Datenträger wie CD's und Videokassetten sowie alle anderen, im Markenregister detailliert eingetragenen Produkte. Sie ist den Grundsätzen des fairen Handels verpflichtet, wie sie im Leitbild der Gesellschaft festgehalten sind. Sie spielt eine aktive Rolle zur Marktöffnung für Kleinproduzentinnen, insbesondere aus Lateinamerika, Asien und Afrika. Mit der Vermarktung informiert die Gesellschaft über entwicklungspolitische Anliegen des Welthandels. Die Gesellschaft ist einer offenen und transparenten Geschäftspolitik verpflichtet. Sie nimmt ausserdem in der Öffentlichkeit Stellung zu entwicklungspolitischen Fragen, soweit dies sinnvoll ist. Die Gesellschaft betreibt keine Gewinnmaximierung und verfolgt auch gemeinnützige Zwecke. Erwirtschaftete Gewinne werden zur Bildung von Reserven oder für die gezielte Unterstützung von Projekten, die dem Gesellschaftszweck entsprechen, verwendet. Vorbehalten bleibt Art. 30 Abs. 2 der Statuten. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmungen des In- und Auslandes beteiligen, gleichartige oder verwandte Unternehmen erwerben oder sich mit solchen zusammenschliessen, Vertretungen übernehmen sowie Grundstücke erwerben, verwalten, belasten und veräussern.