Bürgschaftsgenossenschaft zur Förderung freier Initiativen in Liq.

cooperativeDeleted

Company Overview

Registration icon
Swiss UID, VAT number:
CHE-103.975.074
Calendar
Date of incorporation:
11/11/1999
Location icon
Location:
Basel
City icon
Office:
Basel
Legal icon
Legal Form:
cooperative

Previous Company Names

  • Bürgschaftsgenossenschaft zur Förderung freier Initiativen Dornach
  • Bürgschaftsgenossenschaft zur Förderung freier Initiativen

Building smart people network graph...

Fetching people and their companies

Address & Locations

Primary Address

Location icon
Gerbergasse 30 4001 Basel
SOGC Notifications
No.Journal No.Journal dateSOGCSOGC datePage / ID
1(Transfer seat)(Transfer seat)
2280907.06.200411111.06.20046/2304658
3557129.10.200221405.11.20024/714564
419509.01.20011016.01.2001341
5516711.11.199922518.11.19997841

Company Purpose

Förderung der dem Gedankengut Rudolf Steiners sich verpflichtet fühlenden Menschen und deren Institutionen, sofern ihre Vorhaben und Unternehmungen geeignet sind, der Allgemeinheit zu dienen. Die Genossenschaft gewährt natürlichen und juristischen Personen wirtschaftliche Hilfe und Betreuung durch Verbürgung von Darlehen, Hypotheken, Kontokorrent-Krediten, Kautionen usw. für die Gründung, Übernahme sowie Erhaltung und Erweiterung von Instituten und Betrieben aller Art, für die Erstellung, Übernahme und Renovation von Gebäulichkeiten sowie Erwerb von Grundstücken, die im wesentlichen gemeinnützigen Zwecken dienen, für die berufliche Aus- und Weiterbildung in allen Berufen, die den Zielen anthroposophischen Wirkens dienen, wie z.B. Pädagogik und Heilpädagogik, in den kaufmännischen, künstlerischen, technischen, sozialen, medizinischen und landwirtschaftlichen Berufen, für die Durchführung besonderer Aktionen, wie Ausstellungen, Veranstaltungen und ähnlichen Zwecken. Ausserdem kann die Genossenschaft als Vermittlungsstelle für Darlehen (durchlaufende Kredite) dienen, als Treuhandstelle wirken bei der Beratung von Nachlassfragen und Vollstreckung von Testamenten, für die Verwaltung von Liegenschaften, Einrichten und Führen von Buchhaltungen, Revisionen, Steuerberatung; Entgegennahme, Verwaltung und Weiterleitung von Spenden sowie für weitere in den Aufgabenbereich einer Treuhandstelle fallende finanzielle Aufgaben und Beratungen.