Kur- und Verkehrsverein St. Moritz
Company Overview
Previous Company Names
- Kur- und Verkehrsverein
Management
Cornelia Clavadätscher Grob
St. Moritz
Vice-chairperson of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Eveline Fasser Testa
St. Moritz
Member of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Dominik Zurbrügg
Pontresina
Chairperson of the board
Joint signing authority (any two to sign)
David Frei
St. Moritz
Member of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Urs Müller
La Punt Chamues-ch
Member of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Building smart people network graph...
Fetching people and their companies
| No. | Journal No. | Journal date | SOGC | SOGC date | Page / ID |
|---|---|---|---|---|---|
| 1 | (Transfer) | (Transfer) | |||
| 2 | 431 | 25.01.2024 | 20 | 30.01.2024 | 1005947712 |
| 3 | 5411 | 07.09.2021 | 176 | 10.09.2021 | 1005288972 |
| 4 | 2520 | 25.05.2020 | 102 | 28.05.2020 | 1004898683 |
| 5 | 2322 | 23.05.2018 | 100 | 28.05.2018 | 4252161 |
| 6 | 1161 | 23.03.2015 | 59 | 26.03.2015 | 2064421 |
| 7 | 3072 | 17.07.2012 | 140 | 20.07.2012 | 6778414 |
| 8 | 3860 | 11.08.2009 | 157 | 17.08.2009 | 10/5198614 |
| 9 | 2612 | 14.09.2007 | 182 | 20.09.2007 | 9/4118446 |
| 10 | 3027 | 13.10.2006 | 203 | 19.10.2006 | 7/3598356 |
Company Purpose
Der Verein ist Eigentümer der Marke St. Moritz und fördert mit seiner Tätigkeit die touristische Attraktivität und Leistungsfähigkeit des Tourismusortes St. Moritz. Der Verein stellt sicher, dass die Interessen der kommerziellen touristischen Leistungsträger im Ort gegenüber der Politik und Verwaltung sowie Privaten, öffentlichen und halböffentlichen Organisationen vertreten und koordiniert werden. Zudem stellt er die Pflege der touristischen Marken und Rechte, die im Eigentum des Vereins stehen, sicher. Der Verein kann weitere Aufgaben übernehmen, die dem Ziel der Förderung der touristischen Attraktivität und Leistungsfähigkeit des Tourismusortes St. Moritz dienen. Der Verein kann Teilaufgaben, insbesondere auch die Markenverwaltung und den Markenschutz, an eine andere Organisation delegieren, sofern sichergestellt wird, dass diese die Aufgaben zweckgemäss und effizient ausführt.