Grupo Colombo-Suizo de Pedagogía Especial
Company Overview
Management
André Kunz
Illnau-Effretikon
Chairperson of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Alexander Mestre
Frauenfeld
Vice-chairperson of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Pascal Affolter
Barcelona, ES
Member of the board
Without signing authority
Andrea Baudacci
Zürich
Member of the board
Without signing authority
Anja Baudacci
Zürich
Member of the board
Without signing authority
Florian Ingold
Winterthur
Member of the board
Without signing authority
Matthias Lütolf
Zürich
Member of the board
Without signing authority
Ariane Paccaud
Bern
Member of the board
Without signing authority
Dieter Fischer
Kloten
Member of the board + clerk
Joint signing authority (any two to sign)
Building smart people network graph...
Fetching people and their companies
| No. | Journal No. | Journal date | SOGC | SOGC date | Page / ID |
|---|---|---|---|---|---|
| 1 | 33449 | 29.07.2024 | 148 | 02.08.2024 | 1006098424 |
| 2 | 41993 | 21.10.2022 | 208 | 26.10.2022 | 1005590902 |
| 3 | 40992 | 14.10.2022 | 203 | 19.10.2022 | 1005586075 |
Company Purpose
Die Durchführung aller Projekte basiert sowohl auf den Grundsätzen der schweizerischen Entwicklungszusammenarbeit (Zusammenarbeit mit lokalen Partnerorganisationen, Nachhaltigkeit) als auch auf der Grundlage des interkulturellen Dialogs. Die Grupo Colombo-Suizo verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn. Die GCS setzt ihre Schwerpunkte in folgenden Tätigkeiten: Für Kinder und Jugendliche mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen werden Schul- und Fördermöglichkeiten geschaffen. Sie unterstützt Bildungs- und Betreuungsangebote für Eltern. Im Rahmen berufsbegleitender Kurse und Seminare werden Lehrkräfte, Therapeutinnen und Therapeuten in Heilpädagogik ausgebildet. Bei der Durchführung legt sie Wert auf die Zusammenarbeit mit lokalen Partnerorganisationen, politischen Behörden und einheimischem Fachpersonal. Um die Pedagogia Especial bekannt zu machen unterstützt sie Publikationen zur Heilpädagogik.