Foundation for Advanced Communication in Healthcare - F.A.C.H.
Company Overview
Management
Building smart people network graph...
Fetching people and their companies
| No. | Journal No. | Journal date | SOGC | SOGC date | Page / ID |
|---|---|---|---|---|---|
| 1 | 198 | 23.02.2005 | 42 | 01.03.2005 | 10/2723178 |
| 2 | 1400 | 17.12.1999 | 250 | 23.12.1999 | 8720 |
Company Purpose
Erforschung und Entwicklung neuer und verbesserter Kommunikationswege zwischen den am Gesundheitswesen beteiligten Berufsgruppen, vor allem auch zu effektiver Information von Patienten und Öffentlichkeit; soll durch Förderung eigener Kommunikationsprojekte als gemeinnützige Organisation Beispiele für fortgeschrittene Information und Kommunikation innerhalb verschiedener Fachrichtungen im Gesundheitswesen schaffen und zur Verbesserung der Aufklärung von Patienten beitragen insbesondere durch: Entwicklung und Förderung eigener Kommunikationsprojekte in verschiedenen Medien, z.B. Internet (Infomediares); Ausrichtung von Forschungsprojekten zur Erfassung des realen Informationsbedarfs verschiedener Zielgruppen des Gesundheitswesens, insbesondere zur Aufklärung der Patienten und Öffentlichkeit; Förderung der Zusammenarbeit der am Gesundheitswesen beteiligten Berufsgruppen, der medizinischen, pharmazeutischen Industrie mit Unternehmern und Repräsentanten aus dem Kommunikationswesen, der Medien etc., zur Weiterentwicklung bestehender Informations- und Kommunikationswege; Erarbeitung neuer Konzepte zur Information und Kommunikation innerhalb des Gesundheitswesens; Erstellung und Unterhalt von Dokumentationen, Datenbanken, relevanten Beiträgen zur Information und Kommunikation zu wichtigen Fachbereichen innerhalb der Medizin, auf Internet und anderen neuartigen bzw. klassischen Medien; Förderung der Aus- und Weiterbildung von Personal zur Verbesserung des Informations- und Kommunikationsverhaltens im Gesundheitswesen; Ausrichtung von Veranstaltungen, Organisation und Besuch von Kongressen und Kursen zum Thema; Ausschreibung und Vergabe von Preisen und Wettbewerben; kann zur Beschaffung von Mitteln Spenden entgegennehmen, Sammlungen durchführen sowie Aufträge zur Durchführung von Workshops und Kongressen an Dritte erteilen, deren Erträge wiederum der Stiftung zufliessen.