Engadin Tourismus AG
Company Overview
Previous Company Names
- Engadin St. Moritz Tourismus AG
Management
Jan Steiner
Bever
Joint signing authority (any two to sign)
Kurt Bobst
Pontresina
Chairperson of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Richard Plattner
Pontresina
Vice-chairperson of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Martin Barth
Langendorf
Member of the board
Joint signing authority (together w/ the chairperson or vice-chairperson of the board)
Andrea Belliger Krieger
Menznau
Member of the board
Joint signing authority (together w/ the chairperson or vice-chairperson of the board)
Bettina Bülte
Küssnacht
Member of the board
Joint signing authority (together w/ the chairperson or vice-chairperson of the board)
Reto Wilhelm
Aarau
Member of the board
Joint signing authority (together w/ the chairperson or vice-chairperson of the board)
Sereina Jost
St. Moritz
Member of the management board
Joint signing authority (any two to sign)
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Address & Locations
Primary Address
| No. | Journal No. | Journal date | SOGC | SOGC date | Page / ID |
|---|---|---|---|---|---|
| 1 | 4941 | 10.10.2025 | 199 | 15.10.2025 | 1006458921 |
| 2 | 4218 | 27.08.2025 | 167 | 01.09.2025 | 1006421640 |
| 3 | 1189 | 10.03.2025 | 50 | 13.03.2025 | 1006281261 |
| 4 | 3615 | 19.07.2024 | 142 | 24.07.2024 | 1006092843 |
| 5 | 1782 | 12.04.2023 | 73 | 17.04.2023 | 1005725196 |
| 6 | 1556 | 27.03.2023 | 63 | 30.03.2023 | 1005713323 |
| 7 | 5974 | 19.10.2021 | 206 | 22.10.2021 | 1005318346 |
| 8 | 1494 | 02.03.2021 | 45 | 05.03.2021 | 1005116753 |
| 9 | 5466 | 24.11.2020 | 232 | 27.11.2020 | 1005033622 |
| 10 | 4453 | 25.09.2020 | 190 | 30.09.2020 | 1004989284 |
Company Purpose
Die Entwicklung und laufende Weiterentwicklung der regionalen Tourismusstrategie. Die Definition der Bedürfnisse an die regionale touristische Infrastruktur und entsprechende Beratung der Region Maloja und deren Gemeinden. Die Entwicklung und Pflege der regionalen touristischen Projekte, Produkte und Angebote. Die Bündelung und Vernetzung der Kräfte zur Verbesserung des touristischen Angebots in der Destination. Die touristische Vermarktung, insb. Kommunikation, der Destination und der touristischen Angebote. Die Bereitstellung von Vermarktungsplattformen für die touristischen Leistungspartner der Destination. Bereitstellung der Grundlagen und Plattformen sowie Koordination der regionalen Gästeinformation. Weitere Tätigkeiten zur Unterstützung der touristischen Leistungspartner und Gemeinden zur destinationsweiten Durchgängigkeit der touristischen Leistungen gegenüber den Gästen (Aufenthalts- und Ausflugsgäste, Zweitwohnungsgäste und Einheimische) zwecks Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und Wertschöpfung der Region. Die Gesellschaft darf ferner alle Geschäfte tätigen, die geeignet sind, den Gesellschaftszweck zu fördern. Sie kann zur Erfüllung ihrer Aufgaben mit Dritten zusammenarbeiten, eigene Tochterunternehmungen, Niederlassungen oder Tochterunternehmungen gemeinsam mit Dritten gründen.