Swiss Insights, Swiss Data Insights Association
Company Overview
Previous Company Names
- vsms Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung
- (asms Association suisse des recherches de marché et sociales) (asms Associazione svizzera per le ricerche di mercato e sociali)
- SWISS INSIGHTS, Swiss Association of Data Insights Professionals
Management
Nicole Siegrist
Alpnach Dorf
General manager
Joint signing authority (any two to sign)
Christoph Bräunlich
Uster
Vice-chairperson of the board
Without signing authority
Michael Buess
Baar
Member of the board
Without signing authority
Stefan Langenauer
Wollerau
Chairperson of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Sophie Hundertmark
Zürich
Member of the board
Without signing authority
Martina Infanger
Bern
Member of the board
Without signing authority
Steffen Müller
St. Gallen
Member of the board
Without signing authority
Lukas Theiler
Uitikon Waldegg
Member of the board
Without signing authority
Anouk Bergner
Genève
Member of the board
Without signing authority
Felix Bernet
Zürich
Member of the board
Without signing authority
Samuel Schütz
Bern
Member of the board
Without signing authority
Building smart people network graph...
Fetching people and their companies
| No. | Journal No. | Journal date | SOGC | SOGC date | Page / ID |
|---|---|---|---|---|---|
| 1 | (Transfer seat) | (Transfer seat) | |||
| 2 | 314 | 12.03.2025 | 52 | 17.03.2025 | 1006283452 |
| 3 | 394 | 11.04.2023 | 72 | 14.04.2023 | 1005723795 |
| 4 | 390 | 06.04.2022 | 71 | 11.04.2022 | 1005447648 |
| 5 | 1228 | 17.08.2021 | 161 | 20.08.2021 | 1005274594 |
| 6 | 597 | 30.04.2021 | 86 | 05.05.2021 | 1005169663 |
| 7 | 1103 | 16.09.2019 | 181 | 19.09.2019 | 1004719519 |
| 8 | 229 | 21.02.2017 | 39 | 24.02.2017 | 3368861 |
| 9 | 509 | 13.04.2016 | 74 | 18.04.2016 | 2783403 |
| 10 | 729 | 10.06.2015 | 112 | 15.06.2015 | 2206469 |
Company Purpose
Der Verein bezweckt die Förderung der Markt- und Sozialforschung sowie von Data Insights im weitesten Sinn indem er a. im Dialog mit der Öffentlichkeit sowie den politisch und gesellschaftlich massgebenden Gruppierungen und Institutionen wie Behörden, Medien und Konsumentenvereinigungen das Verständnis für die Notwendigkeit der Markt- und Sozialforschung sowie der Gewinnung von Data Insights fördert. b. die wissenschaftliche Forschung und die Qualität auf dem Gebiet der Markt- und Sozialforschung sowie der Data Insights fördert. Hierzu führt er insbesondere die Qualitätslabels Market and Social Research by SWISS INSIGHTS und Data Fairness by SWISS INSIGHTS. c. seine Mitglieder auf berufsethische Normen verpflichtet. d. den Erfahrungsaustausch sowie die Aus- und Weiterbildung von Markt- und Sozialforschenden sowie von Data Insight Spezialisten fördert. e. Kontakte zu in- und ausländischen sowie zu internationalen Fachorganisationen pflegt.