Gutsch Genossenschaft

cooperativeActive

Company Overview

Registration icon
Swiss UID, VAT number:
CHE-440.486.711
Calendar
Date of incorporation:
10/28/2021
Location icon
Location:
Nuglar-St. Pantaleon
City icon
Office:
Nuglar-St. Pantaleon
Legal icon
Legal Form:
cooperative

Building smart people network graph...

Fetching people and their companies

Address & Locations

Primary Address

Location icon
bei Philipp Schallberger Drissetstrasse 21 4412 Nuglar

Loading map...

SOGC Notifications
No.Journal No.Journal dateSOGCSOGC datePage / ID
1364518.07.202414123.07.20241006091533
2296026.06.202312429.06.20231005781630
3503228.10.202121302.11.20211005325022

Company Purpose

Die Genossenschaft bezweckt die Entwicklung und den Vertrieb von Pflanzendrinks aus Schweizerischer, biologischer Landwirtschaft an Gastronomiebetriebe und Privatpersonen. Die Genossenschaft kann sich an weiteren Projekten beteiligen, die eine nachhaltige, biologische und regenerative Gestaltung der Schweizer Landwirtschaft verfolgen. Die Genossenschaft arbeitet sinn- und zweckorientiert, nicht gewinnorientiert. Gewinn sehen wir als Werkzeug zur Zweckerfüllung. Allfällige Überschüsse nach Rückstellungen müssen in die eigene Wertschöpfungskette reinvestiert werden. Dabei steht die Förderung biologisch und regenerativ arbeitender Landwirtschaftsbetriebe im Vordergrund. Die Genossenschaft arbeitet eng mit Gastronomiebetrieben zusammen, um die Produkte weiterzuentwickeln und den Gemeinschaftsgedanken der Genossenschaft zu stärken. Die Genossenschaft bezweckt in gemeinsamer Selbsthilfe zudem die zuverlässige, transparente und selbstbestimmte Versorgung ihrer Mitglieder mit sozial und ökologisch vertretbaren Produkten. Die Kriterien hierfür beinhalten: ökologisch und regenerativ in Bezug auf Anbau, Transport, Verarbeitung und Verpackung, sozial und nachhaltig in Bezug auf die Bedingungen für Produzierende, Verarbeitende, Lieferant:innen und Mitarbeitende. Die Genossenschaft bezweckt zudem: Eine möglichst umfassende Zusammenarbeit mit regionalen und kleinen Produzierenden sowie Initiativen und Projekten, die im Sinne der Genossenschaft arbeiten; die Vermittlung und den Austausch über Informationen zu Nachhaltigkeitsthemen; die gemeinsame Beschlussfassung bezüglich Gestaltung und Entwicklung der Genossenschaft. Zu diesem Zweck betreibt sie einen Vertrieb, in welchem sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder einkaufen können.