Swiss Wine Promotion AG
Company Overview
Previous Company Names
- Association Swiss Wine Promotion
Management
Roberto Grassi
Lugano
Vice-chairperson of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Robert Cramer
Genève
Chairperson of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Josée Bélanger
Genève
Member of the board
Joint signing authority (any two to sign)mit dem präsidenten des verwaltungsrates oder dem vizepräsidenten des verwaltungsrates
Daniel Dufaux
Chernex (Montreux)
Member of the board
Joint signing authority (any two to sign)mit dem präsidenten des verwaltungsrates oder dem vizepräsidenten des verwaltungsrates
Isabella Kellenberger
Leuk Stadt (Leuk)
Member of the board
Joint signing authority (any two to sign)mit dem präsidenten des verwaltungsrates oder dem vizepräsidenten des verwaltungsrates
Océane Gex
Fribourg
Deputy manager
Joint signing authority (any two to sign)mit dem präsidenten des verwaltungsrates oder dem vizepräsidenten des verwaltungsrates
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Address & Locations
Primary Address
| No. | Journal No. | Journal date | SOGC | SOGC date | Page / ID |
|---|---|---|---|---|---|
| 1 | (Transfer seat) | (Transfer seat) | |||
| 2 | 19010 | 29.10.2025 | 212 | 03.11.2025 | 1006473472 |
| 3 | 16615 | 23.09.2025 | 186 | 26.09.2025 | 1006442691 |
| 4 | 10940 | 16.07.2020 | 139 | 21.07.2020 | 1004941556 |
| 5 | 4900 | 31.03.2020 | 66 | 03.04.2020 | 1004865315 |
| 6 | 14169 | 13.09.2019 | 180 | 18.09.2019 | 1004718456 |
| 7 | 16335 | 15.11.2018 | 225 | 20.11.2018 | 1004501325 |
| 8 | 3216 | 27.02.2018 | 43 | 02.03.2018 | 4087967 |
| 9 | 10584 | 06.07.2017 | 132 | 11.07.2017 | 3636399 |
Company Purpose
Die Gesellschaft bezweckt, Schweizer Wein und insbesondere dessen Absatz im In- und Ausland zu fördern. Hierfür erbringt die Gesellschaft Dienstleistungen, insbesondere im Bereich Absatzförderung. Weiter wahrt die Gesellschaft die übergeordneten Interessen ihrer Aktionäre nach dem Subsidiaritätsprinzip auf wirtschaftlicher und politischer Ebene und unterstützt eine effiziente und qualitativ hochstehende Weinwirtschaft. Entsprechende Aufgaben der Gesellschaft sind unter anderem: Festlegung und Umsetzung der Strategie zur Förderung von Schweizer Wein; Förderung der Weinqualität auf gemeinsamer nationaler Ebene; nationale und internationale Absatzförderung für Schweizer Wein; Fragen des Aussenhandels und des sortenübergreifenden Herkunfts- und Markenschutzes; zweckorientierte Vewaltung und Nutzung der finanziellen Mittel; die Übernahme weiterer Aufgaben im Auftrag der nationalen Branchenorganisation für Schweizer Wein. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte eingehen und Verträge abschliessen, die geeignet sind, den Zweck der Gesellschaft zu fördern, oder die direkt oder indirekt damit in Zusammenhang stehen, ferner Zweigniederlassungen errichten und sich an anderen Unternehmungen beteiligen oder sich mit diesen zusammenschliessen. Die Gesellschaft verhält sich gegenüber ihren Aktionären wettbewerbsneutral.