House of Winterthur
Company Overview
Management
Silvia Jacomet Meier
Sirnach
Secretary (non-member of the board)
Joint signing authority (any two to sign)
Nicole Mayer
Winterthur
Member of the board
Without signing authority
Markus Gilgen
Winterthur
Deputy manager
Joint signing authority (any two to sign)
Petra Schumacher
Stammheim
Member of the board + treasurer
Without signing authority
Beat Schwab
Winterthur
Chairperson of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Andreas Gerber-Grote
Winterthur
Member of the board
Without signing authority
Thomas Schoch
Winterthur
Member of the board
Without signing authority
Michael Künzle
Winterthur
Member of the board
Joint signing authority (any two to sign)
Jakob Bächtold
Winterthur
General manager
Joint signing authority (any two to sign)
Building smart people network graph...
Fetching people and their companies
| No. | Journal No. | Journal date | SOGC | SOGC date | Page / ID |
|---|---|---|---|---|---|
| 1 | 5642 | 05.02.2025 | 27 | 10.02.2025 | 1006251587 |
| 2 | 37030 | 23.08.2024 | 166 | 28.08.2024 | 1006115794 |
| 3 | A1934 | 12.01.2024 | A11 | 17.01.2024 | 1005936120 |
| 4 | 51717 | 15.12.2023 | 247 | 20.12.2023 | 1005914975 |
| 5 | 34261 | 18.08.2023 | 162 | 23.08.2023 | 1005821657 |
| 6 | 3137 | 19.01.2023 | 16 | 24.01.2023 | 1005659685 |
| 7 | 49294 | 12.12.2022 | 244 | 15.12.2022 | 1005628803 |
| 8 | 42013 | 03.11.2020 | 217 | 06.11.2020 | 1005016555 |
| 9 | 12614 | 26.03.2020 | 63 | 31.03.2020 | 1004862686 |
| 10 | R16589 | 08.05.2018 | R91 | 14.05.2018 | 4225595 |
Company Purpose
Der Verein bezweckt die nachhaltig positive Entwicklung der Wertschöpfung in der ganzen Region Winterthur durch deren Positionierung und Weiterentwicklung als dynamischen Wirtschaftsstandort, attraktive Freizeit- und Geschäftsdestination, lebendigen Kulturplatz und vielfältigen Bildungsort. Der Verein verfolgt das Prinzip des integrierten Standortmarketings. Er betreibt in Winterthur eine leistungsfähige, für die ganze Region tätige Geschäftsstelle für integriertes Standortmarketing im Bereich Wirtschaftsförderung und Tourismusmarketing, die insbesondere folgende Aufgaben wahrnimmt: Entwicklung und Umsetzung eines überzeugenden visuellen Auftritts (Marke) nach aussen; Promotionsaktivitäten zur Steigerung der Bekanntheit und Verbesserung des Image' der Region Winterthur; Wirtschaftsförderung (inkl. Ansiedlungsgeschäft und Bestandpflege) sowie Tourismusmarketing im In- und Ausland; Betrieb einer regionalen Platfform und eines breiten Netzwerks zu den Themen Wirtschaft, Tourismus, Bildung und Kultur; Wahrnehmung der Interessen der Region und einzelner Mitglieder in nationalen und internationalen Foren; Sensibilisierung der Bevölkerung zu den Themen Wirtschaft, Tourismus, Kultur, Bildung und zur Standortregion als Ganzes; Bereitstellung von branchenübergreifenden Angeboten; Zusammenarbeit mit lokalen Wirtschaftsverbänden und Organisationen aus Kultur, Bildung und Tourismus.