Club of Rome

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Company Overview

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Swiss UID, VAT number:
CHE-114.462.956
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Date of incorporation:
2/2/2009
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Location:
Winterthur
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Office:
Winterthur
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Legal Form:
association

Building smart people network graph...

Fetching people and their companies

SOGC Notifications
No.Journal No.Journal dateSOGCSOGC datePage / ID
11119510.03.20255013.03.20251006280648
23537913.08.202415816.08.20241006107805
33823607.10.202019812.10.20201004997244
41435409.04.20197212.04.20191004609118
51482023.04.20188026.04.20184195117
61877030.05.201710602.06.20173557833
71197804.04.20166707.04.20162764801
8577311.02.20153116.02.20151990527
94069219.10.200920623.10.200922/5307980
10441802.02.20092506.02.200928/4866892

Company Purpose

Der Verein reflektiert die gemeinsame Sorge seiner Mitglieder um die Zukunft der Menschheit und des Planeten. Der Verein sieht seine Aufgabe darin, als ein unabhängiger, globaler Katalysator für den Wandel zu wirken. Die Ziele des Vereins sind deshalb: die wichtigsten Probleme zu identifizieren, die für die Zukunft der Menschheit entscheidend sind; alternative Szenarien für die Zukunft zu evaluieren und Risiken, Wahlmöglichkeiten und Chancen durch integrierte und vorausblickende Analysen abzuschätzen; praktische Lösungen für die identifizierten Herausforderungen zu entwickeln und vorzuschlagen; neue Erkenntnisse und Wissen aus diesen Analysen den Entscheidungstragenden im öffentlichen und privaten Sektor, sowie der breiten Öffentlichkeit zu kommunizieren; öffentliche Debatten und wirksame Aktionen zu stimulieren, um die Perspektiven für die Zukunft zu verbessern. Die Aktivitäten des Vereins werden durch die folgenden drei komplementären Prinzipien bestimmt: 1. Von der Notwendigkeit, bei der Analyse der Probleme mit denen die moderne Welt konfrontiert ist eine globale, systemorientierte Perspektive einzunehmen im Bewusstsein, dass die zunehmende Interdependenz der Nationen und die Globalisierung zuvor lokaler Probleme Herausforderungen schaffen, welche die Leistungsfähigkeit einzelner Länder übersteigen. 2. Von der Notwendigkeit eines umfassenden, ganzheitlichen Denkansatzes, um ein tieferes Verständnis zu erlangen für die Komplexität und Vernetzung von sowohl gegenwärtigen Problemen als auch praktischen Lösungen, in politischer, sozialer, wirtschaftlicher, technologischer, die Umwelt betreffender, psychologischer und kultureller Hinsicht, die der Verein als die „world problématique“ bezeichnet. 3. Von der Notwendigkeit, transdisziplinäre und langfristige Perspektiven hervorzuheben, die durch Regierungen und andere Entscheidungstragende allzu oft vernachlässigt werden, und sich auf diejenigen Entscheidungen, Strategien und Massnahmen zu konzentrieren, die das Schicksal heutiger und zukünftiger Generationen bestimmen werden. Damit soll das öffentliche Interesse geweckt und verantwortlichen Entscheidungstragenden eine solide Basis für die Formulierung und Umsetzung zukunftsorientierter Massnahmen geboten werden. Der Verein verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn.